5 SEO Mythen: zum Suchmaschinenranking

  5 Mythen zum Suchmaschinenranking  

  1. SEO IST SCHNELL UND EINMALIG GEMACHT  

Träum weiter!, SEO ist ein kontinuierlicher Prozess und nichts, was man nur einmal macht. Man muss kontinuierlich verschiedene Elemente optimieren, um Erfolg zu sehen. Dies bildet dann die Basis für ein gutes Ranking in den organischen Suchergebnissen. SEO ist ein Langstreckenpferd.

  2. ICH HABE FERTIG – PLATZ 1 LÖST ALLE PROBLEME  

Nur wenn der Inhalt deiner Webseite auch zu den suchbegriffen paßt und du Kontinuierlich weiter an deiner Webseite Arbeitest, Optimierungen müssen kontinuierlich gemacht werden, Content muss weiterhin hochwertig bleiben. Hohes Ranking ist nicht das einzige Ziel, was man bei SEO haben sollte. Denn nur durch die vielen Optimierungen kann man ein hohes Ranking erzielen. Suchen Sie sich Ihre Keywords, Zielgruppen und andere wichtige Faktoren zusammen, um in den oberen Ergebnissen zu bleiben oder zu kommen.  

  3. KEYWORDS, KEYWORDS, NOCH MEHR KEYWORDS  

Es bringt dir rein gar nichts wenn du deine Startseite mit Keywords zu allem was du anbietest vollstopfst, Google Indiziert und Katalogisiert jede einzele unterseite für sich. Keywords sollten in Texten und Meta-Beschreibungen auftauchen, aber nicht übermäßig. Mache Deine Texte ansehnlich durch Variationen von Keywords, Umschreibungen oder interne Verlinkungen. Durch sinnvolles Einsetzen von Keywords bekommst du eine viel höhere Klickrate und ein daraus resultierendes höheres Ranking.

  4.RESPONSIVE DESIGN BRAUCHT ICH NICHT  

Smartphones ermöglichen die Suche von überall und die User sind nicht mehr auf Desktop-Rechner angewiesen. Google geht mittlerweile so weit, dass der mobile Index, den Desktop Index  ablöst. Ab jetzt sollte Dir klar sein, warum es so wichtig ist, ein responsive Design zu haben.

  5. LINKS, LINKS UND NOCH MEHR LINKS  

Backlinks sind gut, keine Frage aber falsche Backlinks lassen deine Webseite schneller sinken als es dir lieb ist. Google weiß mittlerweile das es Linkhändler gibt und hat dafür auch eine Antwort: Penalty ( Abstrafung ). Links müssen heute qualitativ hochwertig sein um Auswirkungen auf dein Ranking zu haben, alle anderen bewirken nur das Gegenteil und einmal abgestuft kommst du da ohne Hilfe nicht mehr heraus.