CSW - We make IT easy  |  +49 2381 9045973  |   info@seo-agentur-hamm.de

Offpage-SEO-FAKTOREN

Simpel gesagt, umfasst Offpage SEO alle Bereiche der Suchmaschinenoptimierung, die nicht auf der eigenen Website angesiedelt sind. Dazu zählt hauptsächlich der Aufbau eines Linkprofils, aber auch User-Engament und sog. “Social Signals”. Das klingt simpel, ist aber fast eine eigene Wissenschaft. Denn man kann viel dabei rausholen, aber auch alles verderben, wenn man übereifrig ist. Denn mit Link-Aufbau wurde und wird viel manipuliert, weshalb Google hier schon längst ein wachsames Auge auf heftige und auffällige Aktivitäten wirft. 

Unser OffPage Service

Natürlicher Backlink Aufbau

Natürliche Backlink-Quellen

direkte und indirekte Backlinkgenerierung

Ranking-Optimierung

Social Web

Content-Marketing

HOL DIR UNSER AGENTUR-KNOW-HOW AUS HAMM 

... und vebessere deine Website im Ranking nach oben. Ein Anruf genügt!

Local SEO

  Local SEO – Dein Unternehmen wird gefunden  

Lokale Suchmaschinenoptimierung gewinnt in Deutschland immer mehr an Bedeutung. Viele Unternehmen haben diese wichtige Marketingmaßnahme kaum oder wenig Beachtung geschenkt. Unter Local SEO versteht man alle Maßnahmen, die zu einer optimalen Platzierung in den lokalen Suchergebnissen einer Suchmaschine führen. Denn Suchmaschinen haben verschiedene Indexe, für Webseiten, Bilder, Videos, News und eben auch für lokale Unternehmen. Die Faktoren, die das Ranking innerhalb des jeweiligen Index beeinflussen, unterscheiden sich teilweise sehr stark.

  Mit „NAP“ das Geschäft für Local SEO Optimieren  

Die Optimierung des sogenannten „NAP“ ist ein sehr wichtiger Faktor. NAP bezeichnet im SEO die Abkürzung für:

  • Name
  • Adress
  • Phone Number

Die NAP-Angaben sollten überall identisch sein:

  • Firmenwebsite
  • „Google My Business“-Seite, ehemals Google Places
  • Einträge in Branchenverzeichnissen, den sogenannten Citations
  • Social-Media-Kanäle
  • etc.

  Lokal gefunden werden – für Kunden aus deiner Region  

Natürlich ist es unnötig das deine Pizzeria aus Dortmund auch in München gefunden wird, wenn jemand nach Pizzeria in seiner Stadt sucht. Local SEO ist wie der Name schon sagt, ein Standort oder Regionale SEO Maßnahme, diese Suchmaschinenoptimierung ist gerade für kleinere Unternehmen mit festen Standort und fester Regionalen Wirkungskreis etwas interessantes.

Zum ersten sind die SEO Aufwendungen und die damit verbundenen kosten nicht so hoch wie beim Nationalen SEO und zum anderen sind die Ergebnisse schneller zu erwarten die eine solche SEO Maßnahme mit sich bringt.