Content Text: Wie schreibe ich Texte richtig auf meine Webseite
Content ist King(?!)
Vielleicht, vielleicht auch nicht , Google hält sich was Präzise angaben dazu angeht natürlich teilweise bedeckt oder gibt Informationen Preis wie “ Der Content muss dem Nutzer gefallen“. Ja , Ja. Nichts desto trotz auch ein Algorithmus benötigt Daten mit denen er gefüttert werden kann um Sie auszuwerten und unsere Erfahrungen und Experimente Zeigen Dir worauf du beim Inhalt deiner Webseiten achten solltest.
Tipp 1: Anzahl der Wörter
Dein Inhalt sollte mindestens 300 Wörter lang sein. Experimente und Auswertungen haben gezeigt, dass längere Texte weiter oben angezeigt werden in den Suchergebnissen, damit gibts du deiner Seite einen Informations-grat und mehr wert für den Besucher. Das mag Google.
Tipp 2: Überschriften
grundsätzlich kann man es einfach erklären, es soll aussehen wie in einem Word Dokument. Es gibt also eine Hauptüberschrift, den Titel Eurer Seite – das ist die <h1> . Sie sollte auf jeder Seite diese sollte genau ein mal vorkommen, nicht zwei nicht drei und auch nicht null mal und die erste Überschrift sein. Die anderen Überschriften kann man verwenden um den Text besser zu gliedern und sind natürlich auch SEO relevant. In der Überschrift gehört demnach auch das relevante Keyword zu dem Text auf deiner Seite. Weitere Gliederungen kann man mit und einpflegen.
Tipp 3: Duplicate Content / Doppelter Text
Vermeide die Verwendung von sog. Boilerplates oder immer wiederkehrende Phrasen sowie Textabschnitten, denn dies birgt die Gefahr des Duplicate Content, der Text sollte wenn möglich einmalig sein und am besten sogar einmal im Internet zu finden sei. Erschaffe ein WoW-Erlebnis beim Leser, z.B. indem Du ihm Informationen und Mehrwerte an die Hand gibst, an die er zuvor nicht gedacht hatte, nun aber nicht mehr missen möchte.