Die Falschen Keywords – erkennen und Optimieren
Die richtige Keyword Analyse
Die sorgfältige Analyse des aktuellen Zustands liefert Ihnen dir Erkenntnis, an welchen Stellen Deine Webseite noch Optimierungspotential aufweist. Wir unterscheiden hierbei zwischen kritischen Punkten und Empfehlungen.
Stell dir vor jemand sucht in deiner Stadt nach einen „Auto Werkstatt“ und findet bei der Google suche immer wieder deinen Zweirad laden!. Das verwirrt nicht nur deine Zielgruppe, die Dich erst gar nicht findet, sondern bringt dir keinen Mehrwert da jeden Tag die falschen Kunden Anrufen und Dir somit einfach nur Zeit rauben.
Aber woran kann das liegen? – Es gibt viele Möglichkeiten aber der klassische Fall ist das auf deiner Webseite die Falschen Keywords priorisiert und falsch definiert sind, deine Webseite umfasst das Keyword Werkstatt wohl an falschen Positionen und zu oft, sodass deine Zweirad – Werkstatt aufgrund der Keyworddichte auch als Auto – Werkstatt gefunden wird, das ist natürlich unpraktisch und bringt Dir rein gar nichts ausser Arbeit.
Short , mid or long Tail Keyword
Keywords gibt es in drei Arten short, mid oder Long Tail, das sagt dir vielleicht gerade nicht viel wenn du Dich bisher noch nicht intensiv mit SEO beschäftigt hast, ist aber wichtig zu Wissen danach suchen deine Kunden.
Short Tail Keyword | Short Tail Keywords bestehen aus nur einem Wort z.B Werkstatt |
Mid Tail Keyword | Mid Tail Keywords aus z.B 2 Wörtern : Auto Werkstatt |
Long Tail Keyword | Long Tail Keywords aus mehreren Wörtern wie z.B Suche Auto Werkstatt Hamm |
Wir Analysieren das Suchvolumen der einzelnen Keywords und Arten für dich und sorgen dafür das du zu deinen passenden Keywords leichter gefunden wirst. damit sorgst du dafür das auch wirklich die Kunden auf deine Webseite kommen die du auch haben willst.